Hallo, ich bin Dominika Rotthaler

Dominika-Rotthaler_Social Media Coach

Dominika Rotthaler, Social-Media-Beraterin und Bloggerin

Gebürtige Polin, eingeheiratet in eine deutsche Familie, habe einen Abschluss der Kulturwissenschaften in der Tasche. Ich spreche 5 Sprachen fließend, eine davon ist „Social Media“.

Nach vielen beruflichen Stationen in Warschau, Lugano, Hamburg, Danzig und München, bin ich 2017 letztendlich in Bad Vilbel (Hessen) sesshaft geworden. Ei Guuude!

Seit 2012 blogge ich und habe den großen Hype um die sozialen Netzwerke unmittelbar mit voller Wucht miterlebt. Blog, Facebook und Instagram sind ein Teil meines beruflichen und persönlichen Alltags geworden. Ich liebe es, Menschen mit der Vielfalt der Möglichkeiten, die Social Media mitbringt, vertraut zu machen.

Die Leidenschaft für die digitale Welt stammt schon aus meiner Kindheit: mein Vater arbeitete damals als Informatiker und hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt. Meine ersten Erfahrungen mit dem Computer habe ich mit meinem 10 Jahre jüngeren Bruder auf meinem Schoß gemacht. Er war mein erster Schüler. Zusammen spielten wir „Prince of Persia“ und probierten diverse Tastenkombinationen auf der Tastatur aus.

Ein aufgeschlossener Umgang mit der IT-Welt und das Verständnis für die Veränderungen in diesem Bereich gehören zu meinem Leben einfach dazu. Call me digital native!

Heute bringe ich mit Begeisterung und viel Leidenschaft anderen Menschen bei, wie sie sinnvoll und effizient mit sozialen Netzwerken ihre Geschäftsziele erreichen können.

DR

Über mich​

Außerdem...​

Meine Blogs​

Als ich meine deutsch-polnische Hochzeit organisierte, las ich viele persönliche Blogs über die Besonderheiten und Herausforderungen der binationalen Ehen. Ähnlich ging es mir, als ich mich auf die Geburt unseres ersten Sohnes vorbereitete. Nirgendwo konnte ich mich so gut zu diesen Themen informieren und austauschen, als auf Plattformen anderer Bloggerinnen.

Diese wichtige Informationensammlung brachte mich auf die Idee, einen eigenen Blog zu gründen.

Ich habe damals schnell gemerkt, dass es mir einfach sooo großen Spaß macht über meine Erfahrungen das Leben als Expat in Deutschland sowie meinen Weg in die Selbstständigkeit zu berichten und es mit meiner Community zu teilen.

So ist 2012 mein erster polnischer Blog „Pani Dominika“ entstanden.

2014 folgte der deutsche „Blog With Love“ (ursprünglich „From Munich with Love“).

Polnischsprachiger Blog "Pani Dominika"

Deutschsprachiger "Blog with Love"

Mit diesen Tools arbeite ich täglich:

Bild- und Videobearbeitung
Canva 100%
Adobe Premiere Rush 95%
Snapseed 95%
Lightroom 90%
Online-Seminare
Zoom 100%
Webex 100%
MS Teams 90%
Vitero 90%
Padlet 95%
Mentimeter 90%
Website
WordPress 85%
Digitale Zeichnung
Procreate 90%
RoughAnimator 80%

Me and my happy places 💙