Hallo, ich bin Dominika Rotthaler, Ihre Expertin für Digitale Strategie und Social-Media-Kompetenz

Ich habe einen polnischen Vornamen und einen deutschen Nachnamen und genauso ist es auch in meinem Leben: Ich verbinde 2 Sprachen, 2 Kulturen und 2 akademische Backgrounds in einer Person. Durch meine kulturelle und auch akademische Bildung habe ich dann auch immer mehr und mehr eine Art „Brückenbauerfunktion“ übernommen und bin so heute die Brücke von der analogen in die digitale Welt.

Dominika Rotthaler

Dominika Rotthaler, Social-Media-Beraterin
Dominika Rotthaler, Social-Media-Beraterin und Dozentin

Wie alles begann...

Meine Leidenschaft für das digitale Umfeld wurde schon in meiner Kindheit geweckt. Mein Vater, damals ein Informatiker, hat mich von Anfang an inspiriert und mit seiner Technik-Affinität angesteckt. Die ersten Schritte am Computer habe ich mit meinem zehn Jahre jüngeren Bruder gemacht – er war mein erster Schüler. Gemeinsam spielten wir „Prince of Persia“ und experimentierten mit Tastenkombinationen auf der Tastatur.

Wie alles begann, Dominika Rotthaler
Radom, Polen, 1993: Ich erkläre meinem Bruder, meiner Cousine und meinem Cousin, wie sie den PC benutzen können.

...und mich in die Content-Kreation führte!

Meine Blogs_Dominika-Rotthaler_Bloggerin
Meinen deutschsprachigen Blog "From Munich with Love" gründete ich 2014. Nach dem Umzug nach Hessen habe ich ihn in "Blog with Love" unbenannt.

Diese Leidenschaft führte mich Jahre später zur Gründung meiner eigenen Blogs (Pani Dominika & Blog with Love) und eigenen Aktivitäten in der digitalen Welt.

Heute teile ich meine Begeisterung und mein Wissen gerne mit anderen Menschen. Ich helfe Unternehmen und Organisationen in der Welt der sozialen Netzwerke ihre Geschäftsziele sinnvoll und effizient zu erreichen sowie auf Augenhöhe mit ihrer Community zu kommunizieren.

Bad Vilbel, Hessen

Nach zahlreichen beruflichen Stationen als Kultur- und Eventmanagerin in verschiedenen Ländern und Städten, bin ich schließlich in Bad Vilbel (Hessen) sesshaft geworden – und wie sagt man da so schön: „Ei Gude!“

Hier habe ich mir ein Büro eingerichtet und mich auf die Optimierung von Social-Media-Strategien spezialisiert.

Dominika Rotthaler, Social-Media-Strategie, Hessen
Bad Vilbel im Rhein-Main-Gebiet ist seit 2017 meine Heimatstadt.

Meine beruflichen Meilensteine

2017
Bad Vilbel/Heilsberg
Beginn der Selbstständigkeit
Selbständige Social-Media-Beraterin im Wohnzimmer, Dominika Rotthaler 2017

Umzug von München nach Bad Vilbel/Heilsberg und Beginn der Selbstständigkeit im Wohnzimmer.

2019
Bad Vilbel/Heilsberg
Kleine Nische als Homeoffice
Einrichtung eines separaten Homeoffice, Dominika Rotthaler 2019

Einrichtung eines separaten Homeoffice.

2021
Bad Vilbel/Heilsberg
Aufstockung des Equipments
Erweiterung der Büroausstattung, Dominika Rotthaler 2021

Erweiterung der Büroausstattung mit einem leistungsstarken PC und einem zweiten Bildschirm.

2022
Bad Vilbel/Kernstadt
Neues Homeoffice in der Kernstadt
Ausbau des Homeoffice: Dominika Rotthaler 2022
Einbürgerung 2022

Umzug in die Kernstadt von Bad Vilbel und Ausbau des Homeoffice sowie Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit.

2023
Bad Vilbel/Massenheim
Anmietung eines Büroraums
Studium Online-Marketing: Dominika-Rotthaler 2023
Eigenes Büro Bad Vilbel 2023

Einzug ins eigenes Büro in Bad Vilbel/Massenheim und Abschluss meines postgradualen Studiums im Bereich Online-Marketing.

Brücke zwischen Wissen und Praxis: Meine Leidenschaft für Ausbildung

In meiner Rolle als Brückenbauerin zwischen Theorie und Praxis bin ich stolz darauf, meine langjährige Erfahrung und mein Wissen als Social-Media-Dozentin einzubringen und so meine profunde Fachkenntnis in diesem Bereich weiterzugeben.

Referentin_Akademie der Deutschen Medien

Social-Media-Dozentin

Als Referentin bei der Akademie der Deutschen Medien habe ich seit 2020 mit Begeisterung angehende Social Media Manager und Instagram Manager qualifiziert.

0
Qualifizierte Social Media Manager
0
Qualifizierte Instagram Manager
Dominika Rotthaler, Social-Media-Lehrgang, Friedberg

Lehrgangsleitung

Seit März 2023 leite ich mit voller Hingabe den Lehrgang zum Social Media Manager bei der IHK Gießen-Friedberg. Hier teile ich mein Enthusiasmus für Social Media und Online-Marketing mit Unternehmensvertretern & -Vertreterinnen und bereite sie auf die Herausforderungen der digitalen Welt vor.

Dominika Rotthaler, IHK Social-Media-Manager-Lehrgang, Friedberg

Because when you learn with passion, doors to endless possibilities swing wide open!

Let's go!
Meine Antworten auf Ihre häufigsten Fragen an mich